Samstag, 27. Februar 2016

27.02.2016 - Biskuitroulade für Ulmer's

Unsere lieben Freunde Babsi, Robert und Alexander waren mal wieder zu Besuch und ich wollte etwas mit wenig Tamtam machen.
Das Rezept für den dunklen Biskuit hatte ich bereits beim Kindergarten-Drachenkuchen getestet und für gut befunden. Es stammt von der Fini's Feinstes Homepage und klappt sogar bei mir "Biskuitrouladen-Depp".
Die Fülllung war eine Mischung aus "Roswitha's Buttercreme" (mit weißer Rittersport-Schokolade mit Buttermilch und Limone) und Marillen-Pudding.
Dekoriert hatte ich das ganze mit Vollmilch-Kuvertüre und fertigen Zuckerrosen.


Erfahrungen:
- Der Boden war wieder super gelungen, obwohl er dieses Mal ein bißchen eingerissen war.
- Die Buttercreme hat mit weißer Schokolade gut funktioniert (obwohl das Originalrezept mit Zartbitter ist).
- Pudding war zuviel und hat geklumpt - hätte man einfach weglassen können.
- Füllung war teilweise zu dick aufgetragen.
- Gesamtgeschmack war i.O.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen