Mittwoch, 20. August 2014

19.08.2014 - Krankenschwester-Torte für Brigitte


 
Kürzlich feierte unsere liebe Freundin Brigitte ihren 40. Geburtstag. Und wir das bei Frauen so ist: wer backt schon einen Kuchen für sich selbst? Also hab ich ihr einen geschenkt...
Leider gibt es dieses Mal keine "making of-Fotos", da unsere Kamera in der Reparatur war und ich mit unserer alten Kamera irgendwie nicht mehr so gut zurecht komme...
Also hier nur eine kleine Fotostrecke:





Und hier ist das Geburtstagskind beim Anschneiden (sie hat sich - glaub ich - sehr über die Torte gefreut):

Innen war ein "Möhrenkuchen" aus dem GU-Familienkochbuch, allerdings mit Hipp "Mango".
2x durchgeschnitten und einmal mit selbstgemachter Erdbeermarmelade gefüllt und das 2. Mal mit der restlichen Ganache von Florentina's Minnie-Maus-Torte. Eingestrichen wurde sie mit einer Ganache aus Dunkler-Erdbeer-Schokolade (von Hofer).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen