Samstag, 16. August 2014

16.08.2014 - Minnie Maus - Torte für Florentina

 
Felix' kleine Freundin Florentina wurde kürzlich 2 Jahre alt und ihre Mama hatte mich gebeten, eine "Minnie Maus-Torte" zu machen. Allerdings sollte es nicht pink werden, lieber rot.
Also mal wieder: Internet-Recherche nach Minnie-Maus-Tortenfotos!
Es wurde gleich eines in die engere Auswahl gezogen - 2-stöckig, rot und weiß, mit ausgestochenen Figuren auf Schaschlikspießchen an den Seiten reingesteckt.

Obere Ebene:
"Elfen-Puddingtorte" aus dem Dr. Oetker Buch "Tortenhits" - mit Waldbeer-Pudding.
Dazwischen eine Schicht Buttercreme mit Lemon curd und eine Schicht Erdbeermarmelade.

Untere Ebene:
"Möhrenkuchen" aus dem GU Familienkochbuch.
Dazwischen eine Schicht Heidelbeermarmelade.

Und dann die Minnie Mäuse: fertig ausgestochen und mit kleinen Schleifchen verziert:

Der Name und die Jahreszahl:

Fertig eingedeckt und gestapelt:

Lorenz dachte doch tatsächlich, daß ER eine Torte bekommt: ;-)


Die Figuren auf den Schaschlikspießchen haben leider nciht geklappt - es ist momentan einfach viel zu heiß und schwül! Die Figuren wurden einfach nicht fest und sind an den Stäbchen runtergerutscht.
Also mußten sie weggelassen werden.
Aber die Punkte sind ganz gut gelungen, finde ich. Und die schwarzen Minnie Mäuse mit den roten Schleifchen waren auch ganz ok.

Am schönsten war jedoch das Kompliment des Opas vom Geburtstagskind: es war alles so harmonisch und gut durchdacht - Farbe, Geschmack, Außen und Innen. °wow° DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen