Samstag, 31. Mai 2014

31.05. - Zahntorte für eine 50-jährige Zahnarzthelferin

Am 31.05. feierte die Schwester unserer lieben Nachbarin Brigitte ihren 50. Geburtstag. Brigitte bat mich, ihr bei den Vorbereitungen der Torte zu helfen und da hab ich natürlich mit Vergnügen "JA" gerufen ;-)
Nach einigen Planungs-Aperol's fanden wir folgende Lösung: es sollte eine Torte in "Zahn-Form" sein. Ich hab mich angeboten, mich um den Großteil der Torte zu kümmern und Brigitte wollte ihren neuen Keksausstecher in Zahn-Form ausprobieren und Zahn-Kekse backen.
Beim Boden hatte ich mich für die selbe Kombination wie bei Felix' Geburtstag entschieden:
1. Schicht (unten): Sauerrahmbecherkuchen (lila eingefärbt)
2. Schicht: schnell selbstgemachte Mangomarmelade
3. Schicht: Orangenkuchen (grün eingefärbt)
Geschichtet, gekühlt und vom Blechkuchen ausgeschnitten sieht das ganze dann so aus:


Nach dem Überziehen mit Schoko und Dekorieren sieht dann das Endergebnis SO aus (und ich bin ganz zufrieden damit):
Dann hatte ich natürlich jede Menge "Abfall" vom Blechkuchen übrig... Was tun?
Schnell die Marmelade abgekratzt und aus den größeren Stücken noch kleine Zähnchen mit dem Zahn-Keksausstecher ausgestochen. Da gabs dann halt keine Zahn-Kekse und auch keine Zahn-Cakepops (was man bei mir erwarten könnte), sondern "Mini-Zahn-Küchlein".



Nachdem die Torte ja nicht für mich sondern für jemand Unbekannten war, hab ich mir echt große Mühe gegeben. Ich wollte mich ja nicht blamieren. Und was man so hört, war das Geburtstagskind ganz zufrieden ;-)

Nachtrag 30.07.2014:
Das Anschnitt-Foto habe ich heute noch nachgereicht bekommen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen